Online

Gratis Online-Kongress Krise und Wandlung

Gratis/

Zeitraum:07.02.2022 - 13.02.2022
Zur Kongress-Homepage:Gratis Online-Kongress Krise und Wandlung
Inhalt des Kongresses:Für unseren Online-Kongress im Februar haben wir das Thema

Zur Dynamik von Krise und Wandlung

gewählt.

Den Titel verdanke ich einer semesterlangen Vorlesungsreihe, die von der Grande Dame der Psychologie, Verena Kast, an der Universität Zürich gehalten wurde.

Diese Vorlesung wird Sie während der kommenden sieben Tage begleiten und täglich die Eröffnungsvorlesung sein sowie den Rahmen bilden. Ich möchte mich an dieser Stelle sehr dafür bei Frau Kast bedanken.

Jeder kennt Krisen: persönliche Krisen, Krisen in der Partnerschaft, im Berufsleben. Seit März 2020 durchlebt die menschliche Gesellschaft eine globale Krise, die der COVID-Pandemie.

Wenn man den Vorhersagen Glauben schenkt und die Anzeichen, wie nicht enden wollende Hitzewellen, Gletscherschmelze, massives Artensterben oder Starkregen und Unwetter ernst nimmt, dann steuern wir geradewegs in eine ökologische Krise, von deren Ausmaß wir uns noch keine Vorstellung machen können.

Die enorm gestiegenen Nachfrage nach Aufnahmen aus unserem Archiv seit Beginn der weltweiten Coronainfektionen zeigt mir deutlich, dass Menschen vermehrt nach Wissen greifen, das sie stabilisiert und im Alltag stützt, wenn äußere Strukturen wegfallen, die auch immer - positive - Kompensation sind. Dieses Wissen gibt es, anders als 1945, glücklicherweise und es ist verfügbar. Unsere Eltern und Großeltern hatten diese Möglichkeiten nicht.

Ich habe viele Briefe von Menschen aus dem Auditorium erhalten, die mir schrieben, wie sehr ihnen die Online-Kongresse durch die Zeit seit März 2020 geholfen haben.

Mir selber geht es genauso. Viele meiner persönlichen Krisen (und da gab es ist in meinem bewegten Leben vom verprügelten Kind zum Decksjungen in der Seeschifffahrt, zum Familienvater, Ehemann, Verleger und Firmenchef sehr viele) hätte ich nicht heil überstanden und wäre nicht gestärkt daraus hervorgegangen, hätte ich nicht das Wissen gehabt, an dem entlang hangelnd ich durch diese Lebensstürme segeln konnte.

Man kann nur noch schwer Selbstmord begehen, wenn man um die Biochemie, Physiologie und Psychodynamik eines Zusammenbruchs weiß. Möglichst umfassendes interdisziplinäres Wissen ist es, das uns in den Widrigkeiten des Lebens schützt.

Das treibt mich an, das Wissen unseres Archivs möglichst vielen Menschen, nicht nur Profis, zuteilwerden zu lassen.

Nun öffnen wir unsere Schatzkiste und zeigen Ihnen Hochkarätiges und Lebenswichtiges zum Thema Krisen und ... wie man wieder "heil" aus Ihnen rauskommt. Denn dass man heil und gestärkt herauskommt, ist alles andere als selbstverständlich. Manche zerbrechen auch an Krisen. So setzt sich z. B. das chinesische Schriftzeichen für Krise zusammen aus

Gefahr und Chance.

Hier also Ihr Krisen-Handwerkskoffer. Begleiten Sie uns diese Woche also wieder auf eine "Reise zum Horizont" und schauen wir uns die Dynamik an zwischen "Krise und Wandlung".

Ich wünsche Ihnen wieder einen elastischen Geist und ein offenes Herz.

Ihr

Bernd Ulrich

Die Referenten / Interviewpartner (und an welchen Kongressen diese sonst noch mitwirken):
Albert Pietzko
Andreas Fryszer
Andreas Reimers
Angelika Doerne
        Leben nach dem Burnout
        Trauma Transformation
Anselm Grün
        Gratis Online-Kongress: Besonnenheit - Achtsamkeit - Mitgefühl: Die Weltethik der spirituellen Trad
Armin Nassehi
Astrid Riehl-Emde
Ayya Khema
        Gratis Online-Kongress: Besonnenheit - Achtsamkeit - Mitgefühl: Die Weltethik der spirituellen Trad
Barbara Stauber
Beate Schulze
Bruno Hildenbrand
Christa Diegelmann
Claudius Stein
Dr. med. Rüdiger Dahlke
        Der Gesunde-Psyche-Kongress
        Selbst Geheilt - Gesundheit, Selbstheilung, Lebenssinn
Elisabeth Lukas
        Individuell und full connected? Aus der Kraft des EINEN-DEN die Welt gestalten!
Elisabeth Nicolai
Eugen Drewermann
        Gratis Online-Kongress: Besonnenheit - Achtsamkeit - Mitgefühl: Die Weltethik der spirituellen Trad
Eva-Maria Zurhors
Franz Resch
Frauke Niehues
        
Friedrich Glasl
        Wer führt, wird geführt - Coaching und Empowerment im 21. Jahrhundert
Gunther Schmidt
        Gunther Schmidts hypnosystemischer Ansatz für Psychotherapie und Beratung - Wenn das Problem die L
        Wer führt, wird geführt - Coaching und Empowerment im 21. Jahrhundert
Hans Jellouschek
Henning Köhler
        Glückliche Kinder - Frohe Eltern 2 - Was, wenn alles, was an dir falsch sein soll, eigentlich gar n
        Glückliche Kinder Frohe Eltern
Horst-Eberhard Richter
        Grundlagenpsychologie 2: Einführung in die Psychoanalyse
Ingrid Riedel
Jeffrey K. Zeig
Joachim Küchenhoff
Jürgen Schramm
Lene Handberg
Luise Reddemann
        Wer führt, wird geführt - Coaching und Empowerment im 21. Jahrhundert
Marie-Luise Conen
Michael Ermann
        Grundlagenpsychologie 2: Einführung in die Psychoanalyse
Nossrat Peseschkian
Ortwin Meiss
Peer Abilgaard
Renate Genth
Roland Kachler
Roy Martina
Rudi Ballreich
Stanislav Grof
Stefan Junke
Stefan Junker
Stephan Petrowitsch
        5-Tages-Online-Challenge - Lege jetzt die Grundlage für Dein €100.000,- SoulPower©-Business!
        Abenteuer MUT - Ängste überwinden, Neuanfänge feiern
        Anti-Aging Kongress 2019
        Antivirale Ernährung
        Aufschwung Campus für mehr Zellbalance und Glückshormone
        Aufwach-Kongress
        BEST OF GesundCoach-Kongresse
        BrainHub Kongress Gesundheit
        Butterfly Summit - Befreiter Rücken
        Butterfly Summit 2.0
        Cancer & Co
        Cosmic Cine Filmfestival Online
        Das Karma des Geldes Lebensgesetze für Erfolg & Glück
        Dein Seelendate
        Deine Friedens-Meditationswoche 2.0
        female spirit power Entfaltungskongress
        female Spirit Power Entfaltungskongress II
        female spirit power Entfaltungskongress III
        Frei Leben Kongress
        Geheilt durch den Zeitenwandel - Sorge für Dich & Dein Selbst für Deine Heilung auf allen Ebenen
        Generation 50Plus Pfadfinder
        Gesundheit lenkt Energie Kongress - Back to Balance
        Gesundheitspaket 2023
        Healing Matrix Embodiment - Wie Du aus erschöpfenden
        High Frequency Kongress
        Ich habs geschafft! Du kannst das auch!
        InfiniteHappy Online-Kongress
        Kundalini Rising - 7 Chakren Retreat
        Kundalini-Summit 2017
        Lebe dein Potenzial 2.0
        Lebenskraft Kongress - Finde deinen Weg aus chronischer Erschöpfung, Müdigkeit und Schlafstörunge
        Neustart ins Leben
        New Spirit for Money & Business Kongress – Zeit für neue Berufe
        Pioniere der Gesundheit
        Sacred Life Summit
        Schwingungs-Kongress
        Schwingungs-Kongress
        Selbst Geheilt - Gesundheit, Selbstheilung, Lebenssinn
        SELBST-Ermächtigung-JETZT
        Selbstheilung & Seelenfrieden
        Selbstheilung ist machbar - 10-Wochen-Programm
        Spirituelle Essenz
        Tage der spirituellen Revolution
        The Spirit of FengShui
        Trauma verstehen und meistern - Wege in die innere Kraft
        Tschüss Deutschland - Auswandern total
        Vitales Leben
        Wunscherfüllungs-Festival
        YOU-SUMMIT
        YouGrow Festival
        Zukunftkongress Oldies60Plus
Stephen Gilligan
Verena Kast
Viktor Frankl
Wilhelm Schmid
Wolf Büntig
Wolfram Dorrmann
Wolfram Zurhors
Wunibald Müller















Die Schlagworte zum Online-Kongress:Gratis, Krise, Online, Burn-out, Trauma, Angst, Depression, Übergänge, Transformation, Resilienz, Psychoanalyse, Beziehung, Liebe, Krisenlogik